Weihnachtsfeier 2019

Am 10.12.2019 fand im Saale Restaurant Kommer in Aachen, Ecke Linterstr./Forster Linde 55-57 die Weihnachtsfeier 2019 des Aachener Seniorenbeirates ab 14:45 Uhr statt. Zu Beginn der Weihnachtsfeier wurde vom neuen 1. Sprecher des Beirates M. Preiß die vorgesehene Programmfolge verlesen. Im Anschluss daran erfolgte die Freigabe des Kuchenbuffets, sowie die Verteilung der Schnittchen. Es folgte die Verlesung einer Weihnachtsgeschichte durch das Beiratsmitglied Marlene Bürger. Hiernach erfolgte das Singen von Weihnachtsliedern begleitet durch das Gitarrenspiel von Lilly Alber. Danach folgte ein Vortrag (Weihnachtsgeschichte) von Resi Krings.

M. Preiß hatte über sein Organisationstalent eine Streichergruppe der Grundschule Schönforst organisiert.
Es handelte sich um das 3. und 4. Schuljahr der Schönforstschule. Die Anwesenden waren von diesem Auftritt begeistert und spendeten entsprechenden Beifall. Nach dem Auftritt dieser Gruppe erfolgte die Übergabe der am Vortag von M. Preiß und W. Fehlberg bei der Firma Lambertz abgeholten Printen Dosen. Abschließend wurde wie alljährlich “Stille Nacht, Heilige Nacht” als Abschluss der diesjährigen Weihnachtsfeier von Lilly Alber angestimmt. Gegen 17:30 Uhr verließen die ersten die Weihnachtsfeier. Anwesend waren im übrigen in diesem Jahr 63 Personen. Das waren einige mehr als im Vorjahr.

Werner Fehlberg