Vorweihnachtsfeier am 05.12.2018

Am 05.12.2018 fand im Restaurant Kommer in Aachen die Vorweihnachtsfeier des Sbr-Aachen statt.

Der 2. Sprecher Manfred Preiß begrüsste alle Anwesenden.Es waren 51 Teilnehmer da. Fünf hatten kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Des weiteren verkündigte er den Anwesenden, dass der 1. Sprecher H. Hermanns einen erneuten Unfall hatte. Hierbei zog er sich einen Schulterbruch zu, sowie einen Beckenbruch. Den Umständen entsprechend (97 Jahre alt) sind die Operationen gut verlaufen, wobei die zweite Operation ca. 7 Stunden dauerte. Im Anschluss an die OPs hat er dann noch eine Lungenentzündung bekommen. Sein Allgemeinzustand ist zur Zeit bedenklich. Hoffen wir das Beste. Die Ausführungen von M. Preiß haben bei den Anwesenden natürlich Erschütterung ausgelöst.
Im Anschluss an die zuvor genannten Äußerungen ging es im Programm weiter. Frau M. Bürger (schon viele Jahre im SBR-Aachen tätig) verlas eine Weihnachtsgeschichte. Zwischenzeitlich wurde Kaffee und Kuchen serviert. Lily Alber mit Ihrer Gitarre untermalte die Weihnachtliche Veranstaltung mit einigen Weihnachtsliedern, wobei alle mit singen konnten. M. Preiß trug eine weitere Weihnachtsgeschichte vor. Gegen 16.30 Uhr erschien der von M. Preiß organisierte Gesangsverein zu einem intensiven Gesangsvortrag, wobei am Ende alle mit singen konnten zu Röslein ,Röslein rot und oh Du fröhliche, oh Du selige. Der Gesangsvortrag unter der Leitung von Katja Henkes-Rolle dauerte ca. 20 Minuten. Alle Anwesenden erhielten am Schluss ein kleines Präsent in Form einer Kiste Printen.

Mit einem Schlusswort von M.Preiß uns im nächsten Jahr möglichst gesund und munter wieder zu sehen endete die Veranstaltung gegen 17.30 Uhr

zur Bildergalerie

Es grüßt Euch Alle recht herzlich

Euer Werner Fehlberg