Kaffeetrinken 2018

Gemütliches Beisammenseins bei Kaffee und Kuchen oder Schnittchen bei Kommer am 12.09.2018 ab 15.45 Uhr.

Nur 30 Personen hatten dem Treffen zugesagt.

Manfred Preiss als 2. Sprecher des Seniorenbeirates Aachen begrüßte die Anwesenden mit den Worten: Es werden immer weniger die an unseren Treffen teilnehmen (im Vorjahr waren es noch 55). Die Laudatio zum 97. Geburtstag des ebenfalls Anwesenden 1.Sprechers des Seniorenbeirates, Hubert Hermanns hielt Josef Lambertz. Hubert Hermanns hatte selbst einen Rückblick auf sein bisheriges Leben aufgesetzt, welchen er auf Grund seiner Stimmbandlähmung selbst nicht verlesen konnte. Darin hieß es unter anderem: Er hatte 7 Jahre Wehrpflicht abgeleistet, dann 49 Dienstjahre bei der DBP unter anderem viele Jahre als Lehrer bei der Unterrichtsleitung des Postamts Aachen. Seine langjährige Tätigkeit als Personalratsvorsitzender beim Postamt Aachen wurde ebenfalls erwähnt. Vor 38 Jahren war er der Begründer des Seniorenbeirates Aachen dessen 1. Sprecher er noch heute ist.

Manfred Preiss verlass dann noch eine Parodie auf die Senioren unserer Zeit. Außerdem hatte Manfred wie im Vorjahr Frau Amen, von der AOK Aachen zu einem Vortrag eingeladen. Frau Amen hielt diesen Vortrag als Ernährungsvortrag „Im fortgeschrittenen Alter“ von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr. Der gemütliche Nachmittag im Kreise der anwesenden Ehemaligen endete gegen 17.00 Uhr.

Als einer der ehemaligen Werner Fehlberg