News

Senioren Aachen Treffen am 11.09.2019 bei Kommer um 14.45

Am 11.September 2019 trafen sich 37 Senioren des alten Postamtes Aachen. Manfred Preiss als 1.Sprecher des Seniorenbereiches Aachen begrüßte die Anwesenden. Es waren 7 Teilnehmer mehr als im Vorjahr. Hoffentlich ist dies ein gutes Zeichen? für die Zukunft. Manfred Preiss brachte einige Sketche sowie ein paar Witze, um die Zeit bis der Kaffee und Kuchen sowie die bestellten Schnittchen serviert wurden. Für die Zeit der Vertilgung wurde es dann still. Im Anschluß an die Vertilgung der Köstlichkeiten, hatte Manfred Preiss Frau Amen von der AOK Aachen für einen Beitrag über Unfälle im häuslichen Bereich organisiert. Dieser Beitrag war sehr Aufschlußreich und interessant. Frau Amen bekam am Ende Ihrer Ausführungen auch entsprechenden Aplaus.

Abschließend bedankte sich Manfred Preiss bei Frau Amen und wünschte den Anwesenden eine gute Heimfahrt mit der Hoffnung verbunden, dass wir uns Zahlreich bei der Weihnachtsfeier,welche in diesem Jahr am schon am Dienstag 10.12.2019 Uhr ab 14.00 Uhr statt findet.

Es grüßt Euch Alle

Werner Fehlberg

Nachruf Helmut Meven

Am 17. Juni 2019 verstarb im Alter von 78 Jahren nach längerer Erkrankung unser geschätztes Seniorenbeiratsmitglied und Kassierer

Helmut Meven

Helmut Meven übernahm 2013 von Susanne Schumacher die Verwaltung unserer Finanzen und führte diese wichtige Tätigkeit ehrenamtlich bis zu seinem Tode gewissenhaft aus.
Der Seniorenbeirat Post Aachen verbindet mit seinem Dank hierfür ein ehrendes Andenken. Er hinterlässt eine große Lücke und wird uns sehr fehlen.

Für die Seniorenbeiratsmitglieder
Manfred Preiß, 1. Sprecher

Bernkastel Kues Mosel

Am 05. Juni 2019 stand in diesem Jahr die Tagesfahrt mit dem Ziel Mosel an. Pünktlich, wie es sich für Postler gehört,  trafen sich 20 ehemalige Postler mit Angehörigen um 08:30 Uhr am Parkplatz Friedhof Hüls. Hier stand das Busunternehmen Zorn mit einem 30-iger Bus zu unserer Verfügung, da sich leider nur 30 Teilnehmer gemeldet hatten. Bei aufklärenden Sommerwetter ging die Fahrt zügig über die A4 und weiter am Nürburgring auf der A61

mehr …

Manfred Preiss

Kurzprotokoll SBR Sitzung 06.03.2019

Kurz-Protokoll der Sitzung vom 06.03.2019 SBR-Post-Aachen
8 Bei­rats­mit­glie­der waren an­we­send. 3 wei­te­re fehl­ten ent­schul­digt. Als Gast nahm Re­gio­nal­lei­ter Wolf­gang Breil aus Trier an der Ver­samm­lung teil. Zu Be­ginn der Ver­samm­lung ge­dach­ten die Teil­neh­mer des am 08. Ja­nu­ar 2019 ver­stor­be­nen jahr­zehn­te­lan­gen 1. Spre­cher H. Her­manns.

mehr …

(WF)

 

Neue Senioren-Info 2019-1

Seite Inhaltsangabe
1 Grußwort des 2. Sprechers
2 Todesanzeige u. Nachruf Hubert Hermanns
3 Vorweihnachtsfeier 2018
4 Der Seniorenbeirat berichtet
5 Termine Wandertage u. Ostergruß
6 Beitrag von Koll. Josef Lambertz Aachener Dom
7-10 Geburtstage im 2. Halbjahr
11 Anschriften Seniorenbeirat u. Inhaltsangabe
12 Etwas zum Lachen

Durchgestrichene Inhaltsbereiche sind im öffentlichen Bereich nicht sichtbar!
Die vollständige Senioreninfo_2019-1 kann hier heruntergeladen werden, dazu ist ein Passwort erforderlich.
Dieses Passwort erhalten Ehemalige des Postamtes Aachen über die Kontaktanfrage

Werner Fehlberg

SBR-Sitzung am 06.03.2019

Am 06.03.2019 ab 11.00 Uhr fand die erste Sitzung des SBR Post Aachen, bei Kommer, in Aachen statt.
Nachfolgende Punkte standen auf der Tagesordnung:

1.       Grußwort des 2.Sprechers, M. Preiß,
2.       Todesanzeige u. Nachruf H. Hermanns,
3.       Vorweihnachtsfeier 2018,
4.       der Seniorenbeirst berichtet,
5.       Termine und Wanderungen u. Ostergruß,
6.       Beitrag von Kollege Josef Lambertz Aachener Dom
7-10.  Geburtstage 2. Halbjahr,
11.      Anschriften Seniorenbeirat u. Inhaltsangabe,
12.      etwas zum Lachen.
13.      Vorschläge für Seniorenfahrt Aachen 2019.

Leider konnte ich als neuer Webmaster an dieser Sitzung nicht teilnehmen, da wir traditionell am Aschermittwoch in meinem Heimatort Kelmis, unser Fischessen abhalten. Dieses wird von mir schon seit 19 Jahren organisiert.

M. Preiß will mir das Protokoll der Sitzung mailen und dieses erscheint dann spätestens am nächsten Dienstag im Netz und ist dann allen Sbr-Mitgliedern zugänglich.

Senioren-Info 2019-1 Verzögerung

Liebe SBR-Mitglieder die Senoreninfo 1 2019 erscheint aus Todes-und Krankheitsgründen erst Ende Februar so teilte mir dies soeben der 2 Sprecher des SBR-Aachen, M. Preiß mit. Hinweis für Zahlungen der 10 Euro Jahresbeitrag, wem die Kontonummer bekannt ist kann den Beitrag ohne weiteres entrichten.

MfG Werner Fehlberg